Re: knoppix.sh & ext. FS (war: KDE in debian-unstable broken)

On Sun, 6 Jan 2002, Klaus Knopper wrote:

> On Sun, Jan 06, 2002 at 01:07:27PM +0100, Michael Zacherl wrote:
>
> cloop ist read-only, aber darum geht's nicht. Bei Loopback-Devices hast
> Du folgende Sachen zwischen dem Anwender und den eigentlichen Daten.

> D.h. bei jeder Schreib/Lese-Operation werden all diese
> Schritte/Kernelmodule durchlaufen, was zu einer Maximierung der
> Fehlerquellen und Minimierung von Durchsatz und Performance führt.
>
> Das meinte ich mit "langsam".

ok, got it - hätt' ich mir aber auch gleich denken können - sorry ...

> Kann man darauf schreiben, ohne dass nach kurzer Zeit alle Daten darauf
> verlorengehen? Gerüchteweise geht das nicht mal unter NT...

Da weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst? Die rudimentären
Syncingmechanismen v. NT/NTFS oder was anderes?

> Ja, klar. Aber wir unterhalten uns im Moment wieder über technische
> Details, und es gibt immer noch kein GUI. ;-)

jo eh! :-) IMHO wird das Handling doch auch entscheidend davon
beeinflusst, welche der technischen Varianten ihr dann zum Zug kommen
lasst. Ich bin nochmal die Docs auf der CD durchgegangen und finde zwar
nicht die explizite Erwähnung der Anwendung als "anfängertaugliche
Installation" (Schulungsanwendungen sind IMHO unter "Aufsicht") aber AFAIK
zeichnet sich das doch ab ... deshalb meine Anmerkung oben ... aber
vielleicht hab' ich den Überlick verloren ;-)

:-)
Michael.