Re: KDE in debian-unstable broken

Moin Klaus!
Klaus Knopper schrieb am Friday, den 04. January 2002:

> Ähm, nö. :-)
> Dioe meisten wollen ein Linux installieren, das sie einfach bedienen
> können, und kommen nicht mit den "echten" Debian-Installations-CDs
> zurecht. Ich habe es ehrlich gesagt auch noch NIE geschafft, eine
> Debian ohne Hilfe von Joey oder Oliver von den
> "Original"-Installations-Cds zu installieren (ich weiß, es gibt
> offiziell sowieso keine...)

Also ich halte seine Idee für gar nicht mal so verkehrt. Man sollte dem
User evtl. folgendes Möglichkeiten "präsentieren":

 - von de CD "live" Arbeiten, keine grossen Systemveränderungen, keine
   Sicherung von $HOME und etc
 - wie oben, $HOME und etc (und evtl. andere Sachen) werden beim
   Herunterfahren in Tarballs gespeichert und beim Systemstart geladen.
   Alternative Möglichkeit sind fs-Images, die auf der Platte abgelegt
   werden.
 - wie oben, das KNOPPIX-fs Image wird auf der Platte abgelegt, und von
   DOS oder einer Boot-Diskette gestartet. Oder das Image wird von
   Knoppix beim Booten entdeckt und von der Platte statt von der CD
   geladen.
 - Das Unix-Dateisystem wird auf eine Linux-Partition installiert, und
   bootfähig gemacht.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Wir machen vielleicht noch zwei Jahre, dann machen wir den Lafontaine."
																											-- Stoever (30.5.99)