Re: KDE in debian-unstable broken

On Fri, 4 Jan 2002, Klaus Knopper wrote:

[...]

> Für das knoppix.sh fehlt auch noch ein GUI, mit dem man sich eine
> "Konfigurationsfloppy" leicht zusammenklicken kann. Das ist vermutlich
> leichter zu machen als das Installationsfrontend.

> Der Kernel sollte mit einigen häufig gebrauchten SCSI-Modulen und einer
> statisch gelinkten Shell zusammen auf EINE 1.44 MB Floppy passen. Da
> bleibt für fest eincompilierte Filesysteme leider nicht viel Platz. :-/

beim Booten von CD ist's ja kein Problem (ich hab' eben alle meine FAT16,
NTFS u. ext2 Part. gehabt ;-)

Was haltet ihr von einer /knoppix/knoppix.sh
(bzw. C:\knoppix\knoppix.sh) auf der ersten vom bootenden System aus
sichtbaren && lesbaren Partition?
Danach könnte immer ohne Angabe v. Parametern gesucht werden und im
/knoppix Verzeichnis könnte Platz für Configs etc. sein (eben wie auf der
Floppy).
Wäre IMNO eine starke Sache - würde auch die Floppyoption nicht
auschließen, aber Tipparbeit ersparen und mensch könnt sich nach
Herzenslust austoben und es wär trotzdem ein Bootvorgang von Floppy.

Weiß nicht ob die Idee schon da war, fand bisher kein Archiv zur
Mailingliste ;-)

gute Nacht,
Michael.