Re: Snofrix: Aktualisierungen?

Hallo Ralf,

RalfGesellensetter wrote:
[..]

> Für Vorschulkinder gibt es außer Snofrix m.W. auch noch FreeDuc,

Auf der Website ist zu lesen: "
Freeduc-primary, a live-cd for primary school"

Also wieder: Schule.

> bin ich
> mir nicht sicher, ob es das auch in deutscher Sprache gibt.

Sieht ganz danach aus, als ob nicht.

> Rainer: Warst du schon bei
> http://distrowatch.com/index.php?language=DE ?

Vorher - glaube ich - noch nicht. Die Site hilft aber nicht wirklich
weiter. Dass es sehr viele verschiedene Dustrubutionen gibt, habe ich
während meiner Suche nämlich schon mitbekommen. Es ist nicht möglich,
sie alle anzusehen. Edu-Distributionen, die ich für nicht schlecht
halte, gibt es ja auch. Bedauerlich fand ich nur, dass sie sich
praktisch alle an schulischen Erfordernissen orientieren - da ist
FreeDuc offenbar keine Ausnahme.

Viele Grüße

Rainer