Re: Datenschutz, Meinungsfreiheit und "Mediankompetenz"

Um mich hier auch mal einzumischen ...

On Tue, May 30, 2006 at 07:20:14PM +0200, David C. Weichert wrote:

> Da stimme ich zu. Aber ich lebe lieber etwas unsicherer, als unter den
> Bedingungen der Zumutungen, die mir die Sicherheit der Anderen
> abverlangt, wenn diese maßlos ausufert.

Nun, in einer Schule macht die Schule die Regeln; man sollte dort eine
Schulstunde still sitzen können, sich ruhig und aufmerksam verhalten usw.
Und genauso sollte man in einer Schulstunde, die am Rechner stattfindet,
die dabei vorgegebenen Aufgaben erledigen.

Und da wird sicherlich nie der Besuch auf rotten.com dazugehören. Es
schränkt dich niemand ein, daß in deiner Freizeit auf deinem Rechner zu
tun. Jegliches Schreien von "Hilfe, Zensur" ist absolut fehl am Platz.

Oder soll jeder unsicherer leben, nur weil ein paar sich unbedingt durch
Sicherheitsmassnahmen für Schwächere eingeengt fühlen?

Jörg

--
What did you do to the cat? It looks half-dead. -Schroedinger's wife