Re: Datenschutz, Meinungsfreiheit und "Mediankompetenz"

Hallo, Maximilian,

Du meintest am 30.05.06 zum Thema Datenschutz, Meinungsfreiheit und "Mediankompetenz" (was: Re: Dringend Hilfe gesucht !):

> Mit der Aussage hast Du schon verloren.

Toll. Muss er jetzt dreimal um den Block rennen?

[...]

> Wann kapiert Ihr Lehrer endlich mal, dass man soziale Probleme
> nicht technisch loesen kann?!

Das mag der zuständige Lehrer durchaus kapiert haben. Trotzdem hat er
bestimmte Dienstpflichten zu erfüllen. Und dazu gehört nun mal auch,
"nach bestem Wissen und Gewissen" Schmutz und Schund von seinen
Schützlingen fernzuhalten.

Das sicherste Verfahren wäre, die Rechner abzuschalten. Und Anwürfe
wie oben von Dir zu lesen fördern die Versuchung, die Probleme auf
diese Art zu lösen.

Viele Gruesse!
Helmut