Re: Datenschutz, Meinungsfreiheit und "Mediankompetenz"

Am Dienstag, den 30.05.2006, 14:47 +0200 schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Maximilian,
>
> Du meintest am 30.05.06 zum Thema Datenschutz, Meinungsfreiheit und "Mediankompetenz" (was: Re: Dringend Hilfe gesucht !):

> Toll. Muss er jetzt dreimal um den Block rennen?

Hilft das denn? Vielleicht ist das dann ja auch das pädagogische Mittel
der Wahl gegen Pron im /home.

> [...]

> Das sicherste Verfahren wäre, die Rechner abzuschalten. Und Anwürfe
> wie oben von Dir zu lesen fördern die Versuchung, die Probleme auf
> diese Art zu lösen.

Da stimme ich zu. Aber ich lebe lieber etwas unsicherer, als unter den
Bedingungen der Zumutungen, die mir die Sicherheit der Anderen
abverlangt, wenn diese maßlos ausufert.

Viele Grüße
David