Re: Intel PRO/1000 GT unter Woody

Hallo,

On Die, 13 Dez 2005, Jan-Benedict Glaw wrote:
> On Tue, 2005-12-13 16:30:21 +0100, Florian Reitmeir <florian@reitmeir.org> wrote:
> [Modul-Versionierung]
> Schön für Dich, daß Du nie Probleme damit hattest. Leider ist das nur
> Zufall und nicht correct by design...
ich denke das ist wirklich ansichtssache, ich denke es ist bei Design.

> pci_set_dma_mask() bekommt ein struct pci_dev * übergeben. Hoffentlich
> hat sich die Struktur nicht geändert, sodaß die falschen Felder vom
> befüllt werden...
selbst wenn man mit dem Compiler den Code extremst optimiert, ist es sehr
sehr unwahrscheinlich, dass Datenstrukturen sich dabei aendern.

> Du wirfst durcheinander, daß hoffentlich niemand beim Kernel-Bauen
> z.B. explizit CFLAGS mitgegeben hat, die nun nicht mehr bekannt sind.
> Hoff' nicht darauf, daß etwas schon funktionieren wird, mach es
> richtig.
durcheinander? Was? Dass es offengelegt ist wie der Debian Kernel gebaut

> Och, das hab' ich selbst schon hinbekommen, da brauch' ich nicht lange
> zu suchen...

Bei allem Willen, ich kann wirklich nicht verstehen welche Probleme Du
meinst. Objekt Files welche beim Kompilieren von C Programmen entstehen sind
bei weitem nicht so "instabil" und "unberechenbar" wie Du in der Mail glauben
machen willst. Und es aendern sich auch keine Datenstrukturen da ja der
Kernel der gleiche ist.

Ich bastle wirklich viel an meinen Kerneln, Lokal und ab und zu wenn es
notwenig ist auch bei Produktionssystemen. Datenkorruption hatte ich bisher
nur 2x, einmal beim Einsatz von Reiser3 und einmal mit JFS. JFS hatte nen
echten Bug, welcher einen Tag spaeter schon gefixt wurde. Reiser3 ist meiner
Meinung nach ein Bug.

Was ich sagen wollte, durch Kernelmodule, extern gebaut. Hatte ich wirklich
noch nie Probleme. (abgesehen davon, dass es ab und zu schwer ist sie
ueberhaupt zu bauen).

--
Florian Reitmeir