Intel PRO/1000 GT unter Woody

Hallo zusammen!

Weil ich mit meinen rtl8169 ständig ominöse Resetmeldungen bekam, wenn ich sie nicht auf 100MBit/FD runterbremste überzeugte ich meinen Schulleiter davon, in Intel-Karten zu investieren.

Gesagt getan: Vor mir liegt eine nette Intel PRO/1000 GT NIC.
Dumm gelaufen ist nur, dass Intel für die PRO/1000-Schiene _2_ Treiber hat (1), den der wohl auch im Kernel enthalten ist und den für die GT und etliche andere Modelle.

Meine Frage: Ich hab von backports.org die 2.4.27er Kernel-Source und versuche damit den Inteltreiber zu übersetzen. Beim starten beanstandet der aber, dass ich einen Kernel 2.4.27-2-k7 habe, er aber für 2.4.27 kompiliert sei. Wie bring ich ihm die richtige Subversion bei? Oder muss ich den kompletten Kernel selbst bauen? (Die Diskussion hatten wir doch gerade ;-)

readU
Frank

(1) http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/File_Filter.aspx?Filename=e1000-