mehrere Anfaengerfragen zu debian-edu_sarge-i386-pr05

Hallo Markus

Ich möchte halt dieses Netz kontrolliert von allen anderen "trennen".

Was ist zu beachten bei 2 Parallelen Netzen bzw. 1 Haupt und einem Subnetz. Wo jeweils eigene Server stehen ? Hat da jemand Erfahrungen ?
Bei mir hängt der Tjener mit einer dritten Netzwerkarte (eth2) am Windowsnetz der Schule. Ich habe dort das Standard-Gateway eingerichtet. So ist der internetzugang aus Skolelinux über den Router der Schule gewährleistet. Evtl. Datentransfer zwischen den Netzen kann über ein Samba-Share laufen. Wenn du genaueres wissen willst, biite kontakte mich direkt.

Markus Lensing
(mail@markuslensing.de)

Gibt es Probleme auf einen aktuellen Kernel upzudaten ?
Dies wird wohl notwendig sein, um diese Hardware zum laufen zu bekommen.
Aktuell nach der Installation läuft nur die "Zusätzliche" LAN Karte.
Wie bekomme ich die beiden ON - Board LAN-Karten aktiviert ?

MoBo K8N Neo4 Platinum http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430 Chipsatz nVidia nForce4 Ultra 2x Netzwerk
- 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller
- 1x Fast Ethernet by Realtek 8110S Kontroller
- 1000, 100 und 10MB/s
Proz AMD 64-W 3000+/1800 Mhz
GraKa AOpen GeForce FX5200-V128 PCI
http://www.aopen.de/Products/vga/AeolusFX5200-V128PCI.htm
LAN-Karte Level-One GNC-0105T
http://www.level-one.de/products3.php?sklop=14&id=550022
Realtek 8169S-32 Single Chipsatz
3 * HDD Maxtor SATA 160 GB DiamondMax 10 (6B160M0)

Folgt noch :AVM Fritz Karte (PCI)

Dort möchte ich per Hylafax einen Faxserver realisieren ;-)

Viele Frage eines Skole - Anfängers.

Markus Coners

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB kostenlosem Speicher

Message: 2