Re: Blogs bei Skolelinux

On Thursday 10 November 2005 14:08, David C. Weichert wrote:
> Liebe Debian-Eduaner,
>
> Beim gestrigen Treffen ist über Blogs auf Skolelinux gesprochen worden.
> Alles, was technisch nötig ist, ist auf dem Server bereits eingerichtet.
> Es gibt jedoch noch keine Richtlinie zur Vergabe und zum Betrieb der
> Blogs. Daher wurde gestern beschlossen, bis zur Verabschiedung dieser
> Richtlinie noch mit der Einrichtung von Blogs zu warten.
>
> Daher habe ich den Entwurf einer solchen Richtlinie verfasst:
> http://www.skolelinux.de/wiki/Entwicklung/Webportal/Blog/Richtlinien
>
> Hiermit beantrage ich, diesen Entwurf zu diskutieren und möglichst bald
> [...]

Hi Leutz

Volle Zustimmung David!
Die Ueberlegungen waeren, dass an den NewMember-Prozess zu koppeln oder nicht,
wobei ich auch dazu tendiere, dass losgeloest vom NewMember-Prozess zu
halten.
Der Blog sollte auch immer den "nick" beinhalten (die meisten leben eher mit
nick im Netz, als mit ihrem richtigen Namen).
Also zum Bleistift immer drunter:

white
Steffen Joeris

Das hilft, da die eine Haelfte die Person am Nick und die andere am realen
Namen identifizieren kann.

Greetings
Steffen