Re: Alles in LDAP (was: Re: dhcpd.conf - konkrete Fragen zur Realisierung)

On Sat, Jul 24, 2004 at 03:44:43PM +0200, Andreas Schuldei wrote:

> ein weiter nachteil ist das nicht atomic schreiben/modifizieren,
> fehlendes rollback und transactions.

Sehe ich im allgemeinen nicht so als dramatisch an - Rollback/Transactions
brauche ich wenn ich mehrere modifikationen mache die voneinander
abhaengen - Klassisches problem in relationalen Datenbanken - Dieses
problem ist bei LDAP jetzt nicht so gegeben.

> na, der root account ist eh nicht in ldap.

Jo - Damit kann ich die kiste booten - Nichtsdestotrotz ist sie fuer
user nicht mehr brauchbar.
Mal davon abgesehen das ein "ls" oder "ps" fuer root auch nahezu
unbrauchbar geworden sind.

Flo
--
Florian Lohoff                  flo@rfc822.org             +49-171-2280134