Re: Alles in LDAP (was: Re: dhcpd.conf - konkrete Fragen zurRealisierung)

Hallo Maximilian,

ich bedanke mich für diese Antwort. möchte aber betonen, dass ich keine
Frage diesbezüglich gestellt habe. Es war für mich nur unverständlich,
da vorher geschrieben wurde, LDAP dient dazu alle Daten zentral zu
verwalten. Außerdem ist LDAP ein Verzeichnisdienst und DNS und DHCP stellen
von Natur aus Verzeichnisse dar. Auch weiß ich, dass Arktur 4 und der
professionelle SuSE-Schulserver ebenfalls diese Daten im LDAP vorhält.
Für mich war es nicht naheliegend, dass man einen Verzeichnisserver hat
aber Verzeichnisse nicht damit verwaltet.

Maximilian Wilhelm schrieb:

> Am Samstag, den 24. Juli hub Hans-Dietrich Kirmse folgendes in die Tasten:

> Das stimmt, und das ist auch gut so!

nichts gegen deine Ansicht, es scheint einige zu geben, die sehen das
anders. Aber es ist mir sehr sympathisch, weil ich für die Weiter-
entwicklung des angegebenen Scripts keine Hilfestellung in den
Arkturlisten erwarten kann (es setzt dort kaum jemand plattenlose
Clients bzw. Terminals ein). Dieter Kroemer kann mich nicht weiter
unterstützen, weil der SuSE-Server wie gesagt LDAP für diese
Verzeichnisdienste nutzt - Fazit, mir ist es sehr recht das ihr
es so macht (obwohl ich es selbst nicht so machen würde)

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings