Re: dhcpd.conf

Hallo Leute

also das mit dem DHCP und der automatischen Erfassung geht ja nun schon
eine ganze Weile. Ich weiß, ich habe das angeschuckt, aber mit einem
anderen Hintergrund und einer anderen Idee. Egal.

Nur wenn das so weitergeht, kann ich wirklich verstehen, warum es bei
Skolelinux so "katastrophal" aussieht und es nicht "weitergeht"
(zumindest für Anwender). Da stehen Leute in den Startlöchern, die helfen
wollen, aber die Leute von Skolelinux - die sollten sowas normalerweise
koordinieren, denke ich - bringen es nicht fertig der Idee mal einen
Rahmen zu geben. Legt doch mal "für wen" und "Ziel" fest und schon steht
die Grundstruktur. Dann gehört festgenagelt, was das Teil können muß und
schon steht die Grunddoku. Wenn dann die Experten, die sich im Debian
auskennen bei der Software Erstellung noch die Feinheiten zur Doku
spielen, dann habt Ihr nachher ein tolles Produkt, das auch dokumentiert
ist und mit dem auch der, der es braucht, was anfangen kann. Egal ob es
jetzt hundertprozentig ins Gefüge von Skolelinux paßt oder nicht. Nur so
als Tipp. Und ein UML oder V-System braucht Ihr nicht dazu, es reichen
einfache aber zielsichere Sätze die in einer Doku ihr Ergebnis finden.

Viele Grüße
und gute Besserung    ;)
Sigi