Re: dhcpd.conf - konkrete Fragen zur Realisierung

Michael Wetzel schrieb:

> Hallo Hans-Dietrich

> die Antwort hätte mir sehr gefallen, aber bei mir funktioniert das Script
> nicht :-(  ich habe es abgespeichert und an die Stelle gebracht wie angegeben.
> Umbenannt, verschiedene Varianten: cgi, sh, pl, es ging trotzdem nichts.

diese Doku geht davon aus, dass das Script schon auf Arktur liegt.
Es muss natürlich folgendes gemacht werden: du speicherst diesen Text ab,
beseitigst diese Windows-Zeilenumbrüche. (ich mache es mit Phase 5, da kann
man einstellen: "speichern im Unix-Format",) dann an angegebene Stelle
bringen. mit den MC entsprechenden Rechte geben, schaue einfach bei den
anderen Scripten und gib dieselben Rechte und gleiche Besitzer. Die Endung
MUSS cgi sein.

> wenn man die Doku liest, dann macht das aber nicht den Eindruck.
> meinst du damit, dass es bald gehen wird - eine geschickte Formulierung ;-)

nein, wenn du den Quelltext richtig anschaust, dann findest du es.
es geht noch nicht wie angegeben, dass man weitere Rechner aufnimmt.
Das drücke ich aber schnellstmöglich nach.

> klingt so, als du eigentlich von Skole etwas anders erwartet hast

LDAP soll m.E. _alles_ zentral verwalten. Sinnvollerweise auch DNS und
auch die Rechnerverwaltung. Hier scheint beides nicht in den LDAP
integriert zu sein. Oder die Aussagen mit dem Editieren der dhcpd.conf
waren schlichtweg falsch. ich weiss es nicht, ist mir aber letztendlich
egal. Beim SuSE-Schulserver und Arktur 4 ist dass jedenfalls im LDAP.

> würde mich über Hinweise um das Script zum Laufen zu bringen sehr freuen.

s.o.

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings