Re: Alles in LDAP

Hallo, Andreas,

Du meintest am 24.07.04 zum Thema Re: Alles in LDAP (was: Re: dhcpd.conf - konkrete Fragen zur Realisierung):

> Ein problem mit openldap ist, dass es nach wie vor ein wackliges
> backend hat.  es ist fehleranfällig und reagiert unfreundlich auf
> ausschalten ohne sauber runtergefahren zu sein. das db_recover
> werden die wenigsten können/wissen. ich weiss nicht wie
> leererfreundlich das ist.

Unfreundlich.
Lehrer befassen sich mit diesen Unschönheiten gaaaanz selten - die
meisten nie.
Wenn das System aber gekracht hat und ist, dann sollen sie es ganz
schnell wieder zum Laufen bringen - "ich installiere neu".

Viele Gruesse!
Helmut