Re: Nvidia-glx fehlt nach install. von Nv. treiber

On Fri, Aug 17, 2007 at 09:38:52AM +0200, schoenfeld / in-medias-res wrote:
> Das könnte daran liegen, dass du eher zu "denen" gehörst.

Ich schreibe und lese hier zwar schon sehr lange, aber derlei
Hochstapelei würde ich mir nicht anmassen. Dazu bin ich auch viel zu
wenig "freak" und viel zu viel "Anwender".

Wenn man es aber auf wenige wichtige Punkte hinabbricht, so ist das
Paketsystem einer der zentralen Gründe (neben einigen anderen), warum
man Debian nutzt und nicht irgendein Derivat oder eine gänzlich andere
Distri.
Das scheint vielen nicht bewusst zu sein, mehr noch, es interessiert
sie nicht, dass Debians Grundstruktur, Funktionalität und Stabilität
u.a. darauf aufbaut! Sie ignorieren das Paketsystem, machen mit wenig
bis gar keinem Wissen irgendeinen Unfug mit Fremdpaketen, egal ob
binary oder rpm, und kommen dann "heulend" an, wenn der selbstverbockte
Mist nicht läuft. Und wundern sich dann auch noch, wenn sie "eins über
die Rübe" kriegen oder - was ich mittlerweile vermehrt beobachte -
ihnen die Leute schon gar nicht mehr antworten, die _wirklich_ helfen
könnten, weil sie wiederholt immer die gleichen Fehler machen wie
trotzige Kinder.

ciao, Dirk