Re: Nvidia-glx fehlt nach install. von Nv. treiber

On Mon, Aug 13, 2007 at 11:19:22PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo Dirk,

> Glaube mir ich habe andere Sorgen, als jemanden zu provozieren.

*snip*

> halt beim Computer auch Dinge die nicht so laufen wie es soll. Nicht nur bei
> mir. "Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein."

Hör bloß mit der Bibel auf.

> Weißt Du was mir schon alles angeraten wurde im Leben, wenn ich daß alles
> gemacht hätte,.. zum Glück habe ich das nur gemacht wenn _ICH_ das für
> Richtig befunden habe.
> Jedenfalls darf _ICH_ noch immer selbst entscheiden was ich mache. Übrigens
> habe ich mir ein Etch und ein Lenny installiert, auch wenn es Dir
> nicht passt.

getrennte Systeme oder alles in einem?

> [...]
> gibt usw. Wie ich lerne und arbeite ist doch wirklich meine Sacht oder.
> Aber ich finde das für mich besser so. Bin nie mit einem Käfer oder Golf
> gefahren, auch wenn andere das als einzig wahre Lösung empfanden. Es sind
> meine Hörner die ich mir dabei abstoße. Aber auch meine Erfahrungen.
> Übrigens habe ich hier auch schon andere Meinungen gelesen welches System das
> beste wäre für einen Debian Anfänger. Aber sobald alle, aber wirklich alle
> hier der selben Meinung sind darüber welches nun das beste wäre, dann werde
> ich möglcherweise diese Meinung annehmen.

Für Anfänger: Etch!
Lenny und Sid sind m.E. im Moment so stark in Bewegung, dass es kaum
Sinn macht einen Anfänger da ranzulassen. Ich mache mir die Mühe auch
nicht und bleibe bei Etch (und bin auch kein Experte).

Wir brauchen, um dir einigermaßen gut helfen zu können, ein paar
Infos:
/etc/apt/sources.list
/etc/apt/preferences (soweit vorhanden)

Drücke dich bitte klarer aus.

Welches System, wo ist Etch, wo ist Lenny?

Paul