Re: GPL und andere Lizenz

On Tue, May 22, 2007 at 09:35:00PM +0200, Jens Kapitza wrote:

> naja noch schwärme ich von java ist Klassenmethoden aufrufen mit
> binden vergleichbar? wenn ich Interfaces von SUN verwende ?

Java ist ein komplizierteres Beispiel als mysql mit seinen
Ausnahmen und Ergaenzungen. Lies die FAQ die ich her im Thread
verlinkt habe.

> warum muss ich die dann immer runterladen ? sind die
> Flashspeicher flüchtig?

Ja, die Firmware wird immer in das Geraet geladen. Wenn sich die
Herren Hardwaredesigner sicher waeren das sie keinen Mist
zusammenprogrammiert haben waerend das Geraet entwickelt wurde,
waere eine Firmware nicht notwendig weil dieser Teil dann
nichtfluechtig geloest waere.

Gerade bei Intel und dort speziell den Wirelessdevices ist die
spezielle Regulierung durch die FCC ausschlaggebend fuer das
Ausweichen auf fluechtige Firmwarespeicher.

Peter