Re: GPL und andere Lizenz

Am Dienstag, 22. Mai 2007 21:25:19 schrieb Peter Wiersig:
> Schwierig das so pauschal zu beantworten. Wenn du in C
> programmierst und dein Programm gegen die libmysqlclient bindest
> und diese unter der GPL vertrieben wird, dann ja, du musst dein
> Programm auch unter der GPL vertreiben, wenn du es weitergeben
> willst. Fuer dich alleine kannst du beliebig kompilieren.
naja noch schwärme ich von java ist Klassenmethoden aufrufen mit binden
vergleichbar? wenn ich Interfaces von SUN verwende ?

> Und das das Problem mit der Qt-Lizensierung zwischenzeitlich durch
> das Relizensieren unter der GPL behoben wurde duerfte auch klar
> sein. Fuer die historische Bedeutung der Lizensierungsprobleme der
> KDE das zwischenzeitliche Nichtvertreiben von Kompilaten durch
> Debian.
nein ich brachte das einfach nur als Anfang weil ich nicht alles in meiner
Recherche gefunden habe. 'war nur mein einstieg'

> Nein, firmware wird in die Hardware geladen.
warum muss ich die dann immer runterladen ? sind die Flashspeicher flüchtig?
ich mache so oft keine Updates, von meinen Gerätetreibern

> Peter
Jens