Re: GPL und andere Lizenz

Am Dienstag, 22. Mai 2007 21:39:51 schrieb Peter Wiersig:

> Doch, doch, auch dann...
> http://www.gnu.org/licenses/gpl-faq.html#LinkingOverControlledInterface

einmal weiter spinnen,
wenn ich nun einen Treiber unter GPL habe und einen ProxyTreiber schreiben
würde den unter GPL stelle, kann ich dann, weil ich den geschrieben habe
deinen Proxy für den ProxyTreiber schreiben und unter LGPL, oder BSD stellen?

weil dann arbeitet der ProxyTreiber ja mir dem GPL Treiber und mein Proxy ja
mit dem Treiber den Ich unter GPL gestellt habe; oder trägt das nichts zur
Sache bei?

auch wenn das ein verrücktes Szenario ist, wer kann was dazu sagen?

> Peter
Jens