Re: Netzwerk verwalten

Moin,

* Udo Mueller wrote (2006-12-16 19:13):

>Bitte auf Verallgemeinerungen verzichten, denn auch mit meiner GUI kann
>man check_ssh o.ä. einrichten, ohne die Konfigurationsdateien manuell
>anfassen zu müssen. Also wird man da auch Zeit einsparen.

Kein Grund, gleich defensiv zu werden, ich hatte nur falsch
verstanden, was Deine Software machen soll. Wir könnten halt nicht so
viel damit anfangen, das ist alles.

>Man kann nicht remote monitoren, wenn lokal kein Server oder sowas
>läuft, was man abfragen kann. Aber das weisst du ja ;)

Ja, eben. Die lokale Installation ist aber meines Wissens nach der
aufwendige Teil der Überwachung. Bei uns liefen jedenfalls Hubs drei
verschiedener Produkte, bevor ein einziger Node angeschlossen war. Das
hat dann Monate gedauert.

Thorsten
--
All generalizations are false.