Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

Moin,

* Thomas Antepoth wrote (2006-12-16 19:20):

>Geschickt ausgewichen! :-)

Wen meinst Du jetzt?

Wenn ein Provider Probleme mit seinem DNS hat, dann sollte er die
fixen. Darum einen suboptimalen Weg für Namensabfragen zu gehen, macht
auf mehr als eine Art keinen Sinn.

So, und jetzt kann man sich darüber unterhalten, ob der Weg suboptimal
ist.

>Ich selbst bin bekennender DNS-Betreiber und alle PCs in meinem LAN
>fragen den lokalen DNS hoer, der seinerseits dann den DNS auf dem
>Rootserver fragt, den ich angemietet habe.

Äh ja, außer dem Rootserver gibt's da kaum andere Möglichkeiten.

Thorsten
--
If you couldn't find any weirdness, maybe we'll just have to make some!
    - Calvin