Re: Netzwerk verwalten

Thorsten Haude schrieb:

> Ja, eben. Die lokale Installation ist aber meines Wissens nach der
> aufwendige Teil der Überwachung. Bei uns liefen jedenfalls Hubs drei
> verschiedener Produkte, bevor ein einziger Node angeschlossen war. Das
> hat dann Monate gedauert.

Hast du dir denn mal snmpd angeschaut? Damit kannst du einfach eine
Kopie der Konfig samt evtl. Scripte auf den neuen Node kopieren und den
snmpd starten.
Klappt auch hier recht gut, vor allem, wenn es Linux-Systeme sind.

Man muss bei Euch ja nur einen Weg finden, der möglichst wenig Aufwand
erfordert.

Gruss Udo