Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

On 28.Mär 2005 - 21:38:08, Helmut Wollmersdorfer wrote:

> Jo, leider. Ich schliesse deshalb den Moz regelmässig nach ein paar Stunden.
> Sonst krallt er sich immer mehr von den 1 GB, dann die 2 GB Swap, und dann
> steht alles zeitlupenmässig.

Ich hab immer wieder massive Probleme mit Gecko-basierten Browsern und
"multimedia"-Seiten. Ich dachte erst es währe das Flash-Plugin, also
entfernt.... Problem blieb (Browser hängt sich einfach auf...) Also
Flash wieder installiert und noch ein wenig rumprobiert... Beim
firefox ists wohl ein Problem, wenn ich viele Tabs schnell
hintereinander öffne und auf diesen viel HTML-Code (tabellen und
ähnliches) und Bilder sind... Wenn ich das ein paar Mal mit Neustart
des Firefox mache, kann ich darauf warten dass der Kernel den
Amok-Laufenden FF abschiesst... Bei Galeon ists leider nicht so
eindeutig...

Lösung für mich: Konqueror nutzen (ist mittlerweile fast
genausoschnell wie Gecko, ausser beim Erzeugen von neuen Tabs) wenns
ins Netz geht und Galeon lokal (der ist bei den Text-Lastigen Seiten
einfach irgendwie fixer...).

> Ich verstehe ja nicht, warum sie diese Hänger nicht wegbekommen. War beim
> Netscape 4.x schon ein Problem.

Tja, aber bei den Mozilla Leuten hat ebend nicht mal fix der
Apple-Entwicklerstab reingeschaut und das schlimmste behoben ;-)

Die Engine ist schnell, aber ich schätze viel von der Geschwindigkeit
kommt von Code der potentiell auch mal gegen die Wand laufen kann (ich
habe noch nie in den Gecko-Code geguckt, das reime ich mir einfach mal
so zusammen)

Andreas

--
Never reveal your best argument.