Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am 2005-03-28 07:04:11, schrieb Jan Kohnert:

> Das ist jetzt aber subjektiv, gefragt waren objektive Gründe...

Das ist für mich was Objectives.
Ich will mit einem System Arbeiten...

> Falsche Distri? SCNR ;)

Dann ließ mal da ARCHIV dieser Liste...
Es sind bereits ein paar dutzend anfragen diesbezüglich gewesen.
~/.kde und ~/.desktop (oder so ähnlich) löschen und dann einfach
KDE neu starten... und wieder erneut einrichten...

Ist ja absolut genial!

> Gut, ich sitze hier an einer Gentoomaschine, aber die mehreren
> major/minor
> Upgrades haben MIR (subjektiv!!!) nie Probleme gemacht.

GENTOO hat den gleichen Fehler...
Das habe ich mehr fach erlebt...
Ebenfals ein Grund, warum ich es nicht verwende.

> Ich habe jetzt zwar 2GB drauf, kann mich aber gut entsinnen, daß ich
> mit 512MB
> und den genannten drei Programmen durchaus arbeiten konnte. KDE
> braucht (bei
> mir) insgesamt etwa <200MB, mozilla <100MB, genaue Werte hab ich grad
> nicht
> da, aber SOOO schlimm ist das nicht, zumal mein KDE ziemlich viel am
> Laufen
> hat ;)

Wie machste Das ?

Eine Stunde mit Mozilla Internet gesurft, Resurcen per Copy-Past in
OOo kopiert und Mozilla hat im alleingang über 600 MByte Speicher
reserviert und OOo gekickt.  Danach sind Teile (!) von KDE verschwunden
und nicht einmal ein "init 1 && init 2" hat das System wieder
hingebracht nur ein Reboot.

Sowas ist als Produktionssystem untauglich

Kein Starten von KDE verschwinden bereits bei ner SARGE
standardinstallation über 300 MByte uncached vom Speicher.

Sowas darf einfach nicht passieren.
Ansonste ist es wie Windows...

> Ich würde sagen: Widerlegt. ;)

Mit 3 GByte Speicher und mem Athlon XP 3000+

> Da mußt du mal die Whishlist und closed Bugs wegrechnen. Natürlich ist
> KDE
> mittlerweile bei bug >100000, aber offen sind wesentlich weniger; und
> auch
> die werden gefixed werden.

Einer gefixed und zwei neue produziert...
Weil $USER ja neue Features haben will.

KDE ist einfach nur Pfusch.  -  Die Developper sollten einfach mal
daran arbeiten NUR die BUGs rauszubekommen anstatt jedes mal neue
Features hineinzubricolieren die noch mehr BUGs mitbringen.

> hinter

> Wann war das: Anno 99?

2004     Fedora, Mandrake und Debian
02/2005  Debian SARGE

> Ist ein schlanker, flinker WM, ich persönlich finde ihn zwar häßlich,
> aber es

Naja, configurieren mußte ihn schon...  :-)

man 1 fvwm2
man 1 FVWM*

> gibt sicher viele Leute, die ihn toll finden. Schließlich ist ja ein
> Vorteil
> von OpenSource, daß man sich entscheiden kann und nichts aufgezwungen
> bekommt. ;)

:-)

> Objektiv finde ich aber, das bei handelsüblichen Rechnern heute nichts
> gegen
> KDE/Gnome spricht.

Naja.

> MfG Jan, der hofft, hier keinen FLAMEWAR anzuzetteln ;)

:-)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi