Re: stable sarge

On Fri, Sep 17, 2004 at 09:58:59PM +0200, Alexander Schmehl wrote:
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [040917 03:40]:

> Ähm, wozu brauchst du unbedingt exim4, zope, PHP, mysql und postges auf
> einem Desktopsystem?
> Und - aus reiner Neugierde - was kann die neue bash, das neue fetchmail
> und procmail, das das alte nicht konnte?
>
> Meiner Erfahrung nach ist es oft (nicht immer, aber oft) so, dass Leute
> unbedingt updaten wollen, ohne eigentlich zu wissen, warum.  Ich sage
Also jetzt muß ich ja auch mal meinen Senf dazugeben;-). Erstmal muß ich
doch sagen das es bis jetzt ein sehr angenehm geführter Thread ist, was
ja nicht gerade normal ist.
Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Ich meine auf dem neuesten
Stand zu sein ist sicher nicht immer wichtig aber wenn man mal bedenkt
das gerade Server mal upgedatet werden MÜSSEN (Sicherheit die nur in den
neuen Versionen eingebaut wird und dringend benötigte neue Features
usw.) und auch neue Programmversionen für den Desktopbenutzer ein lang
ersehntes Feature bringen, dann kommt man um updaten halt nicht rum.
Dann geht`s aber los, ich kann mich noch gut an die Threads erinnern wo es
um updaten der glibc für ein neues KDE geht...
Ich selbst komme ansich noch ganz gut mit älteren Versionen klar (auf
dem Notebook SuSE 8.2) aber ich möchte nicht versuchen auf meinem neuen
AMD-64 mit SATA-Festplatten und DVD-Brenner die Woody zu installieren.

Was mich noch interessieren würde, gibt es eigentlich Nachteile für mich
wenn ich jetzt Sarge installiere? Was ich damit meine: welche Änderungen
gibt es denn definitiv beim "Umstieg" von unstable auf stable?

Sunny Greetings

--

It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
				|  mailto: nico@linico.de
  Nico Jochens - MCSE und CNA	|  Registered Linux User #313928
       Hamburg, Germany		|  PGP-Signature: kommt noch