Re: [X-Windows] generell: passenden WindowManager auswaehlen

On Fri, Sep 17, 2004 at 09:18:19PM +0200, MarcMeyer wrote:
> Naja mehr ram setzt aber auch voraus, dass das Board das unterstützt
> usw... bei meinem ist bei 396 MB Schluss,,
> Also ganz so einfach ist es nicht immer, leider.

Ja. Und? Was ist es denn fuer ein Board? Selbst wenn es laut Handbuch
nur 396MB unterstuetzt:
- 396MB waeren absolut ausreichend, um auch mit KDE anstaendig zu
arbeiten. Sogar 256MB sind ok. 96MB sind allerdings absolut
grenzwertig, das hast Du ja selbst schon festgestellt.
- mach' ein BIOS-update. Die Handbuecher haben nie den letzten Stand,
die Entwicklung geht weiter. Ein Board mit SD-Ram aus der Zeit sollte
problemlos auch mit 256MB double-sided klarkommen, wenn es
128MB-Riegel kann. Das waeren dann schon 768MB. Allerdings werden
fuer passende 256er bei ePay schonmal locker 50,- Teuro aufgerufen.
Gebraucht versteht sich. Achtung: aktuelle SD-RAM, wie man sie immer
noch kaeuflich erwerben kann, sind single-sided. Andere
Chip-Organisation. Die kannst Du *nicht* verwenden. Naeheres irgendwo
im Heise-Archiv.
Die einzige Problemstelle waere also das Geld...

Bei mir hier laeuft auch noch solche Hardware. Voellig ausreichend:
Chaintech 5AGM-2 Board, 640MB RAM, AMD K6-III-400. Und bisher
(Toitoitoi) zuverlaessig. Aber ist ja auch kein MSI mit
explodierenden Elkos...

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |