Re: stable sarge

On 17.Sep 2004 - 00:24:15, Dirk Salva wrote:

> Auch hier wieder:
> - was ist ein RC-Bug?
> (- Was ist ein Autobuilder?)

Hat man dir ja schon erklaert. Mal so als Beispiel: apt-proxy enthaelt
einen RC-Bug vom Maintainer, der nur dazu da ist zu verhindern das
apt-proxy in sarge Einzug haelt (da ein Haufen Kram nicht funktioniert
wie es soll). Dasselbe fuer arts, da hat der Maintainer noch keine
Info's dazu wie sich der arts1.3 der eigentlich zu kde3.3 gehoert mit
kde3.2 vertraegt. Bis das geklaert ist bleibt er in sid. Es gibt
natuerlich auch RC-Bugs die wirkliche Probleme aufzeigen, z.B. wenn
Pakete auf Architekturen nicht kompilieren...

> Jau. So langsam verstehe ich...

Ist halt vor allem bei so grossem Zeug nicht ganz einfach mit den
Abhaengigkeiten. Deswegen ist der flwm ja z.B. auch absolut aktuell in
sarge - braucht halt nur ne passende libc6

> Why not? Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden, mittlerweile

Aehm, weil ich dann mind. fuer KDE, QT, xmms, Gnome, Mozilla, Galeon,
bash, mutt, exim4, evtl. fetchmail und procmail, zope, Openoffice,
PHP, mysql, postgresql (naja psql nicht unbedingt denke ich) und wohl
auch den apachen Backports braeuchte... Mal von so Spielchen wie Java,
flash und mplayer+codecs abgesehen...

> allerdings zu sarge gewechselt. Was wuerdest Du installieren?

Naja, ich geb zu, ich hab bis jetzt immer nur woody installiert ;-)
Aber auch nur, weil ich keine Notwendigkeit fuer den neuen Installer
hatte. Deswegen: Woody installieren und nach dem ersten login:
dist-upgrade auf sid. Fahre ich jetzt seit ueber einem Jahr,
mittlerweile mit Update alle 2 Tage oder so.  Aber das haeufige Update
eher aus "Langeweile", brauchen tue ich wirklich nicht jedes und wenn
man mal eines braucht dauerts sowieso laenger als 2 Tage...

Kurze Rede langer Sinn - ich installiere auf meinen Rechnern nur noch
sid, aber ich hab auch keine Server oder sonstige produktive Systeme
zu betreuen. Die Debian-Server an der Uni laufen alle mit woody, aber
da ist vermutlich nicht mal dauerhaft ein Monitor angeschlossen...

Andreas

--
Boycott meat -- suck your thumb.