Re: Sound-Problem

Am Tue, Oct 18, 2022 at 11:24:26PM +0200 schrieb Gerhard Wolfstieg:
> Die drei Kreuze besagen,
...das soll man genau woher wissen?

> daß es ohne pulsaudio selten Probleme gibt.
Noch dazu stimmt es nicht bzw. nur so lange, wie man selbst nur _sehr_
simple Ansprüche hat. Ich habe hier weder M$-Teams noch Telefonie mit
Twinkle et al zufriedenstellend "an's Rennen" bekommen ohne Pulseaudio.
Keine der benutzten Softwares (egal ob native Debian-Pakete oder ein
fremdes .deb wie Teams) hat pulseaudio als Abhängigkeit, aber
undefinierbare Problem waren wie von Geisterhand verschwunden, nachdem
ich auf Anraten eines Freundes pulseaudio installiert habe.

> Mit ALSA gibt es keine Komforteinbußen.
Das ist leider nicht korrekt, s.o..

ciao, Dirk