Re: Kann nicht zu CFQ-Scheduler wechseln

Hallo Martin, hallo Debian-Users,

Erstmal danke für die Info. Laut cat /sys/block/sda/queue/scheduler
habe ich im Moment [none], mit der Möglichkeit zu mq-deadline zu
wechseln. Das fällt also flach. Hat jemand eine Idee, wie ich ohne
ionice automysqlbackup ausbremsen kann? Ich habe von den Control
Groups gelesen und weiß, daß man damit  Lese und
Schreibgeschwindigkeit limitieren kann, glaube aber, daß diese von der
Komplexität her ziemlicher Overkill wären. Gibt es Alternativen, die
mit vertretbarem Aufwand umzusetzen wären? Ich habe das Problem
schließlich nur auf einer VM und will in die jetzt auch nicht Stunden
Arbeit versenken.

Viele Grüße
Stefan