Re: Kann nicht zu CFQ-Scheduler wechseln

Stefan Schumacher <stefanschumacheratwork@gmail.com> wrote:

> Erstmal danke für die Info. Laut cat /sys/block/sda/queue/scheduler
> habe ich im Moment [none], mit der Möglichkeit zu mq-deadline zu
> wechseln.

In einer VM ist "none" oftmals die beste Wahl, da der Kernel in der VM
keine Ahnung über die Queue und Struktur des Datenspeichers hat.

In der Vergangenheit haben Scheduler in VMs und außerhalb der VM sehr
oft gegeneinander gearbeitet, so dass es Best Practice war und ist, in
der VM einfach nur "none" (oder früher "deadline") als Scheduler zu
haben.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.