Empfehlung für ein persönliches Adressbuch

Hallo,

Bislang habe ich Osmo für meine Adressen
verwendet, doch scheint dieses Paket so langsam
zu sterben. Auf der Suche nach Ersatz bin ich
auf Kontact gestoßen, doch bekam ich einen
Knoten im Magen, als ich die extrem lange Liste
von Paketen sah, die die Installation bringen
wollte. Gibt es irgend ein Leichtgewicht, daß
auch ohne (Datenbank-, Web-, etc.-)Server
auskommt? Ich will doch nur ein paar Adressen
und Telefonnummern notieren (und wieder finden).

Danke,

--
Cris