Re: Empfehlung für ein persönliches Adressbuch

Hallo Christoph,

> Bislang habe ich Osmo für meine Adressen
> verwendet, doch scheint dieses Paket so langsam
> zu sterben.

Dann sind wir ja in der gleichen Lage.

> Gibt es irgend ein Leichtgewicht, daß
> auch ohne (Datenbank-, Web-, etc.-)Server
> auskommt? Ich will doch nur ein paar Adressen
> und Telefonnummern notieren (und wieder finden).

Ja, so etwas "altmodisches" mag ich auch ;-)

Mir fiel neulich wieder Tellico eine. Damit
habe ich schon häufiger "Sammlungen" verwaltet.

https://wiki.ubuntuusers.de/Tellico/

Ist dann wieder eine Menge KDE-Geraffel dabei,
aber da ich Kolourpaint unverzichtbar finde
und hin und wieder mal KPatience und KSudoku
spiele, wäre das bei mir keine so große Sache.

Früher gab es da mal eine ganzen Menge solcher
Software: Stichwort "FlatFileDatabase".
Die meisten sind mittlerweile ausgestorben.

Gruß,
Michael

--
    ____