Re: Aw: Re: Nach Update bootet Rechner nicht richtig

* tobias schwibingerr [09-05-2022 18:15]:

> Macht ein alter Kernel Probleme oder nicht?

Bei einer Neuinstallation wüsstest du gar nichts vom alten Kernel.

> Falls, waere es falsch, den Kernel upzudaten?

Du kannst den neuen Kernel ruhig installieren. Der alte Kernel ist
deshalb nicht weg und den kannst du notfalls immer noch booten.

> Wenn es richtig ist, den Kernel upzudaten, wie funktioniert das bitte?

Das schrieb ich schon zweimal, einfach noch mal nachlesen.
Mehr Lesestoff: https://www.debian.org/doc/

Gruß Uwe