Re: wie kann man einen (sehr) langen Befehl ohne Tippfehler absetzen?

Hallo Nathanael,

werde ich wohl so machen. Wird wohl mein erstes Shellscript sein, was
ich schreibe und ausführen werde, aber die Schritte sind mir
verständlich und wie es aussieht leicht umzusetzen.

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Viele Grüße
Hans-Dietrich