wie kann man einen (sehr) langen Befehl ohne Tippfehler absetzen?

Guten Abend,

ich muss an meinem Server etliche meiner Fehler korrigieren. Dazu
brauche ich einen Samba-Account, der möglichst alles darf/kann. Im LDAP
habe ich dafür den Account "Administrator" angelegt und dieser soll alle
Rechte bekommen, damit ich auf den Clients arbeiten kann. Bedeutet, ich
will folgenden Befehl absetzen:

net  rpc rights grant Administrator  SeTakeOwnershipPrivilege
SeBackupPrivilege SeRestorePrivilege SeRemoteShutdownPrivilege
SePrintOperatorPrivilege SeAddUsersPrivilege SeDiskOperatorPrivilege -u
Administrator

Anmerkung: Das Privileg "SeMachineAccountPrivilege" hat der Account
schon, deswegen ist dieses Privileg hier nicht angegeben.

Da mein Server ein Produktivsystem ist, möchte ich zumindest Tippfehler
vermeiden/ausschließen. Ich stell mir vor, diesen Befehl in eine
Textdatei (Shellscript?) zu kopieren, diese Datei auf den Server zu
kopieren und diesen Befehl dann irgendwie aufzurufen - nur wie geht so was?

Kann mir da jemand weiter helfen bzw. hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Hans-Dietrich