Re: mutt s/mime Problem

On Fri, Mar 05, 2021 at 10:54:19PM +0100, Ulf Volmer wrote:

> Ändert sich das Verhalten, wenn Du vor dem Start von mutt ein
>
> unset DISPLAY
>
> machst?

Hier kann ich ein klein wenig mehr beitragen. Ich habe mich jetzt auf
einem Rechner ohne DE/X11 eingeloggt.
Das Verhalten ist fast das gleiche, wieder ca 2-3 Minuten "invoking S/MIME"
und dann kommt ein komplett neues Terminal Fenster mit einem
Dialog, ob ich dem Zertifikat der Telekom vertrauen will.
Aber selbst wenn ich dem zustimme, zeigt mutt die Signatur als invalid
an.
Ich glaube, das ist der gpg-agent der sich hier an dem fehlenden
Zertifikat verschluckt.

-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com