mutt s/mime Problem

On Wed, Mar 03, 2021 at 05:36:30PM +0100, Christian Schmidt wrote:
> Moin,

Hallo,
ich habe ein Problem, das nur bei Nachrichten von einem bestimmten
Absender (Christiamn Schmidt) auftritt.
Und ich kann es nicht identifizieren, woher das kommt.
Wenn ich die Mail oeffne zeigt die Statuszeile von mutt
 ---  invoking s/mime
Und dann passiert fuer Minuten nix. Mutt ist auch blockiert und
ich kann den Vorgang nicht unterbrechen, ausser wenn ich mutt
hart kille.
Wenn die mail dann oeffnet sagt es, dass die Signature nicht valide
ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht das das Zertifikat
der verwendeten CA habe. Aber dann sollte das zu einer Fehlermeldung
fuehren, dass die Signatur nicht validiert werden kann und dann die
Nachricht anzeigen.
Warum haengt mutt hier fuer Minuten?

-H

--