Re: mutt s/mime Problem

On Fri, Mar 05, 2021 at 03:05:36PM +0100, Spiro Trikaliotis wrote:
> Hallo Henning,

> [...]
>
> Eine Antwort habe ich zwar nicht, aber: Ich habe genau das gleiche
> Symptom. Auch ich habe es einzige Möglichkeit gefunden, mutt hart zu
> killen.
>
> Bei anderen Mails habe ich das Problem nicht.
>
> Mein mutt ist mit $DISPLAY=:0 gestartet; Ausgaben von gpg erscheinen
> auch auf dem laufenden xfce4.

Hier meldet sich der dirmngr dass er das Ceritifikat nicht kennt, zeigt
den Fingerprint und nach Bestätigung, dass ich dem traue, wird die Mail
normal angezeigt. Ich habe hier auf meinem Debian allerding kein X11.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum dem Certificat nicht gleich
vertraut wird, das sollte eigentlich eine Sub- CA der Telekom sein.

Viele Grüße und HTH,
Ulf