Re: mutt s/mime Problem

On Fri, Mar 05, 2021 at 10:06:38PM +0100, Spiro Trikaliotis wrote:
> Hallo Ulf,

> Ich kann nicht sagen, wer die Ausgabe normalerweise bringt. Jedenfalls
> sehe ich bei anderen Mails zum Beispiel ein Popup, welches mich fragt,
> ob ich hier vertraue oder nicht.
>
> Bloß bei den angesprochenen Mails halt nicht, da steht mutt komplett.

Bei mir ebenso. Ich habe diese eine zeitlang als "das ist aber komisch"
abgetan. Aber es ist immer genau bei einem Absender passiert das
beschriebene Verhalten.
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich fast nie s/mime
signierte Mails sehe.
Die standard einstellung laesst gnupg alle Signaturen handhaben,
openpgp und s/mime. Wenn der Schluessel fuer eine openpgp signierte
Mail nicht bekannt ist, geht es trotzdem immer sofort weiter.
Es zeigt halt an, dass es die Signatur nich validieren kann,
aber mutt bleibt nicht stehen.

-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com