Re: KMail zeigt keine Mails mehr an

Helge Reimer - 21.12.20, 23:33:33 CET:

> KMail sagt mir:
>
> Cannot initialize model with data QJsonObject() . missing:
> QJsonValue(string, "urls")
>  loadExternal false  mHtmlLoadExtOverride  false
> org.kde.kitinerary: Cannot find external extractor:
> "kitinerary-extractor" loadExternal false  mHtmlLoadExtOverride
> false
>
> Klingt vielversprechend, kann ich aber leider nichts mit anfangen.

Hmmm, KItinerary ist was Neues, das Fahr- und Flugkarten und mehr in
Mails auswerten kann. Volker Krause entwickelt das und hat den externen
Extraktor auch mal erwähnt:

https://www.volkerkrause.eu/2019/09/21/kde-itinerary-cli-extractor.html

Hmmm, ich finde da kein Debian-Paket für. Und den Befehl "kitinerary-
extractor" finde ich auch nicht. Möglicherweise gibt es in Debian noch
kein Paket dafür.

Da ich die Mails aber sehe, gehe ich davon aus, dass es einen anderen
Grund hat, dass Du Mails nicht siehst. Eine andere Idee, habe ich aber
gerade auch nicht. Sind die Mails denn in Akonadiconsole im "Browser"
Tab sichtbar? Da sollten in den Mail-Ordner je nach Anzahl der Mails
entsprechend viele Einträge auftauchen. In der Spalte "Id" sollte
zumindest für jede Mail eine Id angezeigt sein. Bei Mails auf IMAP auch
noch eine Remote Id.

Ansonsten kann ich Dir nur noch empfehlen, falls Du englisch kannst, auf
den kdepim-users oder vielleicht auch debian-kde Mailinglisten
nachzufragen.

Ich schreib dem Debian Qt/KDE Team dennoch mal einen Hinweis auf diesen
Extraktor.

Ciao,
--
Martin