Re: Frage zu apt

Am Sun, 09 Aug 2020 17:04:10 +0200
schrieb Richard Kraut <fossuser@famka.net>:

> Kann man so machen. Aber ich bezweifle, dass ein normale(r) Büro- oder
> Industriekaufmann/-frau im Unternehmen solche Kenntnisse mitbringt.

Nun die oben genannten Leute brauchen das auch nicht. Dafür gibt es die
Fachleute. die so etwas aufsetzen, und die Normalos sind dann nur noch
die Benutzer.

Nach meinen Erfahrungen ist das in der Wirtschaft oft so. Nur werden
Produkte von MS, IBM oder SAP verwendet.

> Und mir ist das auf meinem privaten Desktoprechner einfach zu
> Overkill.

Wenn du meinst. Bei nur einen Projekt kannst du recht haben, aber wenn
es mehr wird und solche Kenntnisse besitzt, ist das eine Gangbare
Lösung, weil man die Vorarbeit dafür nur einmal machen muss.
Und etwas Lernen tut man dabei auch.

--
Gruß Jochen