Re: Wiederaufbau

Hallo Hilmar, hallo Jan und hallo Marc,

Herzlichen Dank für Eure interessanten Anregungen.

Mein home-Verzeichnis stammt ebenfalls noch aus der potato-Ära und ist einigermassen vermurkst, weil ich es nie ganz geschafft habe, alle KDE-Leichen nach dem späteren Umstellen auf gnome loszuwerden.
Von daher verlockt es mich schon, bei der Gelegenheit mal nach langer Zeit ein sauberes System zu bekommen, also auf die neue Platte direkt buster zu packen.
Vielleicht ist der Aufwand zur Neueinrichtung von evolution (3 Mailkonten) geringer als der zum Auffischen der alten Konfiguration. Bei anderen Umzugsangelegenheiten (Netzwerk, Drucker, X11 etc.) habe ich nach Ansehen von buster mit einer Live-Installation das Gefühl, als wäre der Installer seit meiner letzten Verwendung desselben sehr viel leistungsfähiger geworden. Aber für den Fall eines Falles ist ja die komplette /etc noch verfügbar.
Liebe Grüße sendet

Heimo