Wiederaufbau

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen.
Bei mir hat das alte Jahr damit geendet, dass mein Linux (oldstable) wegen einer abgerauchten Festplatte die Grätsche gemacht hat. Gottlob sind die restlichen 3 Platten unversehrt und alle Daten noch vorhanden. Eine neue Festplatte ist schon unterwegs. Auf die kommt dann buster.
Jetzt bin ich mir nur unsicher, wie ich die alten Einstellungen wieder herstellen kann - z.B. von Evolution. In meinem alten home-Verzeichnis befindet sich unter .config auch ein sehr umfängliches Verzeichnis evolution mit vielen XML-Dateien. Aber welche davon (oder sind es gleich mehrere?) ist diejenige, die die Konfiguration steuert? Oder genügt es eventuell, einfach einen Symlink vom neuen ins alte home-Verzeichnis zu setzen?
Jedenfalls werde ich wohl in den kommenden Tagen nicht über Mangel an kniffligen Fragen klagen.
Liebe Grüße von
Heimo