Re: Buster, KDE, 'Switch User' nicht möglich

[Kurze Antwort, lange folgt]

On Mon, 23 Sep 2019 21:02:50 +0200, Martin Steigerwald
<martin@lichtvoll.de> wrote:
>Das einfach so mit "Jeder bastelt vor sich hin" weg zu wischen, empfinde
>ich als im höchsten Maße respektlos.

Respektlos finde ich, dass KDE/Plasma nach jedem Major Release zwei,
drei Minor Releases braucht um halbwegs featurepar mit dem vorherigen
Major Release zu gehen, während der vorherigen Version direkt mit dem
.0 Release der Stecker gezogen wird.

Respektlos finde ich, dass das network-manager Applet mir ständig
WLANs anzeigt, die das Gerät zuletzt in 200 km Entfernung gesehen hat,
und dass man regelmäßig das WLAN aus- und wieder einschalten muss
damit das Applet sich neu sortiert.

Respektlos finde ich, dass das Panel neuredings einfriert, während der
Rechner mit dem DHCP-Server spricht.

Respektlos finde ich, dass lästige Bugs von vor zehn Jahren nach wie
vor vorhanden sind, während mit jedem Releas neue Fehler dazukommen.

Respektlos finde ich, dass es immer noch nicht sinnvoll möglich ist,
ein Panel am linken oder rechten Bildschirmrand zu haben.

Respektlos finde ich, dass das inzwischen vermutlich zum dritten Mal
von Grund auf "erneuerte" Bluetooth-Applet nach wie vor nur bei
passender Mondphase funktioniert, so weit dass ich die Nutzung von
Bluetooth vor Jahren aufgegeben habe.

Respektlos finde ich, dass man oftmals als einzige Reaktion, die man
auf Bugreports bekommt, ein "This is a duplicate" bekommt, während das
"Original" des Reports völlig unkommentiert da steht.

Und das sind nur die Dinge, die mir direkt und spontan einfallen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |