Buster, KDE, 'Switch User' nicht möglich

Hallo,

nach dem Upgrade auf Buster kann ich die KDE-Funktion 'Switch User' nicht mehr nutzen. Sie wird angeboten (im KDE-"Startmenu" unter 'Leave') und ich kann die Funktion auch auswählen, aber dann wird lediglich die eine _vorhandene_ Session angeboten - und eben nicht wie früher 'New Session'.

Eine Recherche ergab, dass bei manchen Systemen ssdm umkonfiguriert werden musste, aber der ist hier weder installiert noch im Einsatz.
Andere Lösungsansätze konnte ich nicht finden...

Was tun?

Danke & viele Grüße

Paul