Re: Buster, KDE, 'Switch User' nicht möglich

Marc Haber - 24.09.19, 18:18:21 CEST:
> [Kurze Antwort, lange folgt]

> Respektlos finde ich, dass KDE/Plasma nach jedem Major Release zwei,
> drei Minor Releases braucht um halbwegs featurepar mit dem vorherigen
> Major Release zu gehen, während der vorherigen Version direkt mit dem
> .0 Release der Stecker gezogen wird.

[… und 6 weitere Absätze in dieser Art …]

Findest Du es genauso respektlos, dass auch im Debian Bugtracker manche
Fehlerberichte seit über 10 Jahren offen sind? Und wahrscheinlich auch in
irgendeinem anderen Bugtracker, wie z.B. für GNOME, dem Linux Kernel
usw. usf.? Wie so gut wie alle großen freien Software-Projekte, die ich
kenne, kommt die KDE-Gemeinschaft beim Bug Triaging nicht hinter her.
Hint: Du darfst gerne mithelfen.

Ist das mitunter frustrierend? Ja, klar.

Es hat aber (in der Regel) nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

An KDE arbeiten viele Leute in ihrer Freizeit. Wenn Du es als respektlos
beachtest, dass diese Leute diese Zeit nicht ausschließlich für deine
Anliegen verwenden… dann darfst du es jetzt auch als respektlos
empfinden, dass ich mir nicht die Zeit nehme, um auf deinen Rant im
Detail einzugehen. Nur soviel, ich kann einige der von dir erwähnten
Probleme hier nicht nachvollziehen.

Ciao,
--
Martin