Re: Wie Mails mit mutt als Fließtext schreiben, aber mit Umbruch lesen

On Thu, Feb 14, 2019 at 01:09:16PM +0100, Gerhard Wolfstieg wrote:
> Ich hoffe auf eine Zeit, in der „zeitgemäß“ als Entscheidungsgrund
> nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich beuge mich der Mehrheit.

> Text mit Zeilenumbruch nach etwa 72 Zeilen ist wohl am schnellsten
> lesbar. Und ich muß das Fenster auf dem Desktop zum Lesen und
> Schreiben nicht zu groß aufziehen.

Ja, aber nur, wenn man eindimensional nur an den Desktop denkt. Das ist
heutzutage leider bei den allermeisten Rezipienten nicht mehr das
Haupt-Lesegerät. Und schau' Dir mal Mails mit Zeilenumbruch nach 72
Zeichen auf einem Smartphone an - das nicht gerade "erbauend".

ciao, Dirk