Re: Wie Mails mit mutt als Fließtext schreiben, aber mit Umbruch lesen

     Hallo Dirk, hallo Liste!

Am Thu, 14 Feb 2019 11:03:18 +0100
schrieb "Dirk S." <dsalva@nutrimatic.ping.de>:

> Hi Leute,
>
> ich schreibe meine Mails ganz "klassisch" auf der Text-Konsole in mutt
> mittels des Editor joe. Dazu habe ich in joe einen festen Zeilenumbruch
> nach 72 Zeichen eingerichtet.
> Dies erscheint mir mittlerweile nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Ich hoffe auf eine Zeit, in der „zeitgemäß“ als Entscheidungsgrund
nicht mehr zeitgemäß ist.

Hat es denn Vorteile, einen festen Zeilenumbruch (nach 72 Zeichen)
einzurichten? Hat es Nachteile? Die Frage hast Du Dir selbst
beantwortet mit: „d.h. ich muss seitwärts scrollen, was sehr
umständlich ist!“

Text mit Zeilenumbruch nach etwa 72 Zeilen ist wohl am schnellsten
lesbar. Und ich muß das Fenster auf dem Desktop zum Lesen und
Schreiben nicht zu groß aufziehen.

     Grüße, Gerhard